Schweigegeld an Pornodarstellerin: Strafprozess gegen Donald Trump beginnt

2024-04-1515:49

Zum ersten Mal in der US-Geschichte hat ein Strafprozess gegen einen Ex-Präsidenten begonnen. Donald Trump droht bei einer Verurteilung eine mehrjährige Haftstrafe. Er selbst sieht sich als Opfer politisch motivierter Justiz.

Bericht der Expertenkommission über § 218 StGB: "Wir brauchen keine Debatten, die die Gesellschaft spalten"

2024-04-1515:13

Abtreibungen sollen in den ersten zwölf Wochen legal sein. Diese und weitere Änderungen schlägt eine Expertenkommission vor. Marco Buschmann kündigte an, den Bericht gründlich auszuwerten. Die Union reagiert skeptisch.

OLG Frankfurt zum Zeitpunkt der Trennung: Trennung auch in gemeinsamer Ehewohnung

2024-04-1513:02

Ehepaare, die ihren Kindern zuliebe im selben Haus leben, Einkäufe füreinander erledigen und freundschaftlich miteinander umgehen, können gleichwohl getrennt sein. Eine vollkommene räumliche Trennung sei nicht erforderlich, so das OLG Frankfurt.

Wegen zerstörter Ausrüstung beim Kapitolsturm: Trump-Anhänger muss 30.000 Euro an das ZDF zahlen

2024-04-1510:24

Während des Sturms auf das Kapitol vor über drei Jahren zerstörte ein Mann die Ausrüstung eines ZDF-Reporters. Ein Gericht verurteilte ihn deswegen nun zu knapp 30.000 Euro Schadensersatz. Beim Abbezahlen darf er sich aber Zeit lassen.

Encrochat-Daten nach neuem Cannabisgesetz nicht verwertbar: Freispruch nach Einfuhr von 450 kg Marihuana

2024-04-1215:20

Ein Mann soll Hunderte Kilo Marihuana geschmuggelt haben. Die Ermittler kamen ihm über verschlüsselte Chat-Nachrichten auf die Schliche. Nun bewahrt ihn das neue Cannabisgesetz vor einer Strafe.

5