Nachfolgerin von Ulrich Kelber als BfDI: Louisa Specht-Riemenschneider soll neue Datenschutzbeauftragte werden

2024-04-1608:40

Die Bonner Zivilrechts-Professorin Louisa Specht-Riemenschneider soll auf Vorschlag von FDP und Grünen neue Datenschutzbeauftrage werden. Sie folgt damit auf den SPD-Mann Ulrich Kelber, der eigentlich gerne weiter gemacht hätte.

Schweigegeld an Pornodarstellerin: Strafprozess gegen Donald Trump beginnt

2024-04-1515:49

Zum ersten Mal in der US-Geschichte hat ein Strafprozess gegen einen Ex-Präsidenten begonnen. Donald Trump droht bei einer Verurteilung eine mehrjährige Haftstrafe. Er selbst sieht sich als Opfer politisch motivierter Justiz.

Bericht der Expertenkommission über § 218 StGB: "Wir brauchen keine Debatten, die die Gesellschaft spalten"

2024-04-1515:13

Abtreibungen sollen in den ersten zwölf Wochen legal sein. Diese und weitere Änderungen schlägt eine Expertenkommission vor. Marco Buschmann kündigte an, den Bericht gründlich auszuwerten. Die Union reagiert skeptisch.

<
1