School Shooting in Michigan: Eltern von Amokläufer müssen wegen fahrlässiger Tötung in Haft

2024-04-1011:00

Ein Teenager erschoss 2021 an seiner Schule vier Mitschüler. Er selbst sitzt lebenslang im Gefängnis. Jetzt wurden auch seine Eltern zu Haftstrafen verurteilt. Ein Novum in den USA, in Deutschland gab es schon einen solchen Fall.

Einigung nach langem Streit zwischen FDP und SPD: Durchbruch bei Vorratsdatenspeicherung und Mietpreisbremse

2024-04-1007:10

Nach Stillstand gibt es in der Ampel eine Einigung, wie LTO vorab erfuhr. Statt Vorratsdatenspeicherung soll das von Justizminister Buschmann vorgeschlagene Quick-Freeze-Verfahren kommen. Im Gegenzug soll die Mietpreisbremse verlängert werden.

VG Potsdam zum österreichischen Rechtsextremisten: Einreiseverbot gegen Sellner wird noch nicht vollstreckt

2024-04-0916:08

Mit einem Eilantrag richtete sich Martin Sellner über seinen Anwalt gegen das Einreiseverbot nach Deutschland. Jetzt ist es vorerst ausgesetzt – bis über den Eilantrag entschieden wird.

7